Hallo zusammen ,

heute tagte der Ausschuss für Planung und Bebauung im Ratssaal des Rathauses.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Änderung des Flächennutzungsplans unseres Feldes in Wandhofen an der Hagener Straße und die Einleitung des Bebauungsplanverfahrens für die Theodor Fleitmann Gesamtschule auf dem Feld. Zu Dritt nahmen wir im Namen der Bürgerinitiative Wandhofener Kreinberg auf der Empore an dieser Sitzung Teil.

Auffällig war, dass fast ausschliesslich Wandhofener auf der Empore anwesend waren (Anwohner am Feld / Anwohner Unterdorf zum Thema Sportplatzbebauung). Ein Zeichen dafür, wieviel Unzufriedenheit gerade in unserem Dorf herrscht. Wir alle haben unser Rederecht genutzt und unseren Unmut in der Sitzung kundgetan. Lange Rede, kurzer Sinn: als “unser” Tagesordnungspunkt an der Reihe war, erklärte Herr Stefan Simon, dass die CDU die Abstimmung über diesen Tagesordnungspunkt gerne auf die nächste Sitzung in den November verschieben würde. Es seien noch zu viele Fragen offen und Umstände ungeklärt . Die Grünen waren der gleichen Meinung, die SPD dagegen.

Die darauf folgende Abstimmung ergab mit 10 zu 5 Stimmen und einer Enthaltung, dass die Abstimmung in den November verschoben wird.

Ein kleiner Teilerfolg für uns !!

Aber jetzt heißt es weiter machen! Wir warten immer noch auf die Kostenschätzung der Stadt, die wir unbedingt benötigen , um mit den Unterschriftenaktionen beginnen zu können. Vor 6 Wochen haben wir das Bürgerbegehren eingereicht. Heute schrieb uns die Verwaltung, dass wir die Kostenschätzung in Kürze erhalten werden.

An dieser Stelle möchten wir euch auch nochmals darum bitten, an der Demo am 24.9. um 17 Uhr auf dem Marktplatz teilzunehmen. Wir müssen der Verwaltung und den Politikern unserer Stadt deutlich zeigen, wie ernst und wichtig es uns ist!!!

Catharina, Kathrin, Anica