Hallo liebe Mitstreiter*innen und Unterstützer*innen,

wir können hiermit mitteilen, dass wir die Unterschriften bei der Stadt Schwerte eingereicht haben.

An dieser Stelle möchten wir uns für die wirklich vielen positiven Gespräche und das zustimmende Feedback bedanken.

Die verbleibende Zeit der Frist für die Unterschriftenaktion war knapp, aber wir wollten es dennoch versuchen, um jedes uns zur Verfügung stehende Mittel auszunutzen . Wir haben ca. die Hälfte der 2706 Unterschriften einreichen können.

Und wir machen weiter !

Auch, wenn die Unterschriften für ein erfolgreiches Bürgerbegehren nicht gereicht haben, haben wir dennoch ein Zeichen gesetzt . Und auch politisch konnten wir als Bürgerinitiative und mit dem Bündnis Gemeinsam für Schwerte anscheinend ein wenig zu den aktuellen politischen Veränderungen beitragen und die stehen – vorsichtig optimistisch ausgedrückt- nicht schlecht für uns.

Politisch zeichnet sich ferner jetzt ja auch eine andere Lösung ab.  Ein gemeinsamer Fraktionsantrag von CDU, Grünen und FDP prüft eine neue Verteilung der Schüler auf die beiden Gesamtschulen. Diese ist verbunden mit einem Neu- und Umbau der TFG auf dem alten Schulgelände Am Bohlgarten.

Wir werden unsere Arbeit mit der Bürgerinitiative und dem Bündnis Gemeinsam für Schwerte fortsetzen und mit den entscheidenden Ratsfraktionen in Kontakt und Absprache bleiben.

Wer uns hierbei unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.

Weiter gehts!

Eure BI – Wandhofen